Diamond High
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 HAUSORDNUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
MR.DIAMOND
ADMIN

MR.DIAMOND


HAUSORDNUNG _
Di 10 Aug - 18:14
© MR.DIAMOND



HAUSORDNUNG 59zlea

Natürlich ist die Diamond High kein Kinderspielplatz für Grosse. Auch hier gibt es Regeln, die von den Schülern beachtet werden müssen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass sie sich Nachsitzen, oder Putzdienst beim Hausabwart einhandeln.

ANREISE & ABREISE
    Die Schüler der Diamond High werden jedes Jahr erneuert eingeladen, die Schule am zweiten Augustwochenende aufzusuchen. Natürlich fällt dies immer wieder auf ein anderes Datum. Der offizielle Schulbegin ist jedoch der erste September. Die Zeit davor dient dazu, die neuen Gesichter kennen zu lernen, und sich an das Schema des harmonischen Schulalltags einzugewöhnen. Die Abreise erfolgt im Jahr darauf, am Samstag des letzten Juniwochenendes.


FERIEN
    Natürlich haben die Eliteschüler auch Ferien. Schliesslich ist die Schule ja kein Gefängnis.
    Die ersten Ferien, nach dem Schuleintritt, sind die Herbstferien. Diese dauern insgesamt zwei Wochen, und stehen Anfang bis Mittte Oktober an. Darauf folgen die Weihnachts und Sylvesterferien, die aneinander gezogen wurde. Diese finden wir in der letzten Dezember, und ersten Janurawoche. Die Frühlingsferien, eine Woche, beginnen meistens ende Februar, Anfang März. Und dann, kommen die zwei Wochen - Reisen, die die Schule jedem Jahrgang zur Verfügung stellt. Gemeinsam wird ein Aufenthalt in einem anderen Land, oder gar anderen Kontinet geplant und verwirklicht. Dies dient dazu, neues Sprach und Kulturwissen anzueignen. Ausserdem unterstützt es die Kinder und Jugendlichen das Organisieren zu verbessern. Diese Reise ist nach Jahrgang verschieden. Bestimmte Zeitspannen sind nicht vorhanden. Auf alle Fälle noch vor den Sommerferien. Doch bevor es zu den Sommerferien kommt, gibt es Osterferien, die ebenfalls zwei Wochen andauern. Restliche Feiertage kriegen die Schüler und Schülerinnen Unterrichtfrei, bleiben jedoch im Internat. Die Sommerferien varieren. Meistens überspannen sie eine Zeit von 7 bis 8 Wochen.


EIGENTLICHE HAUSREGELN


    TAGESABLAUF

    [x] Der Wecker klingelt jeden Morgen um halb acht. Das Frühstück steht um viertel vor 8 bereit. Für Geniesser wurde extra eingerichtet, dass das Frühstück volle drei viertel Stunden andauert. Nach dem Essen hat man Zeit, seine Schulunterlagen zu suchen, und sich auf den Unterricht vorzubereiten.

    [x] Der Unttericht beginnt um pünktlich 9.00. Wer zu spät kommt oder mit Abwesenheit glänzt, darf sich nach dreimaligem Wiederholen ( abgesehen durch Lehrer oder Ärtzte begründeter Versäumnisse) zum Putzdienst beim Hausmeister eintragen.

    [x] Mittagspause ist um 13.00. Das Essen wird um Viertel nach Eins bereit stehen, wo die Schüler sich dann in dem Diniersaal treffen. Ein Gemeinsames Essen ist wichtig, jedoch ist das Mitagessen nicht obligatorisch.

    [x] Nachmittagunterricht geht um halb Drei wieder los. Doch dieser wird hauptsächlich für Künstlerische Fächer und Sport verwendet.

    [x] Das Abendessen steht jeweils um 18.30 parat. Dieses ist obligatorisch, auch wenn man nichts isst. Die Eliteschule begrüsst es, Gemeinschaft und soziale Kontakte unter den Schülern stehts präsent zu halten.

    [x] Für die Freshmans und Sophomores ist nach 22.OO alles tabu. Dann müssen sie in ihren Betten liegen, und friedlich schlafen. Die Juniors und Seniors haben ein wenig mehr Spielraum. Dennoch schreibt es ihnen die Regel vor, nach 23.30 nicht mehr auf dem Gelände herumzuschleichen.

    VERHALTENSCODEX

    [x] Die Lehrer sind Respekts und Autoritätspersonen, auf dies wird besonders Wert gelegt.

    [x] Anderen Schülern ist ebenfalls Respekt und Freundlichkeit entgegen zu bringen. Die Schüler der Diamond High sind bekannt für ihre Hilfsbereitschaft.

    [x] Die Bettgehzeiten, wie auch die Ankunfts und Abreisedaten sind ausser in speziell genehmigten Fällen strengstens einzuhalten.

    [x] Alkohol, Drogen und Körperliche Annährung verschiedenen Geschlechter sind in dem Schulgebäude nicht erlaubt. Volljährige dürfen auf ihren Zimmern Alkohol und Zigaretten aufbewahren, und konsumieren. Verabreichen an Jüngere ist jedoch strikt untersagt.

    [x] Abends dürfen die Schüler an den Strand, Half Moon Bay darf jedoch nur bei Ausnahmen, und regelmässig an den Wochenenden besucht werden. Hier gilt aber, dass es mindestens zwei Personen sind, die gemeinsam in die Stadt fahren. Alleingänge sind unerwünscht.

    [x] Handys, Ipods und sonstige elektronische Geräte haben nichts im Unterricht zu suchen. Anderweitig sind sie erlaubt.

    [x] Das Verhältnis zu einer Autoritätsperson, einem/r Angestellten/m der Diamond High führt zum Ausschluss der betroffenen Hilfskraft, und dem betroffenen Schüler.


Und jetzt mal ehrlich. Wer hält sich schon daran ? Tz, als ob die Schüler der Diamond High diese Regeln nicht im Sekundentakt brechen würden. Oder sind sie wohl doch nicht so gerissen, wie andere Schüler von anderen Schulen behaupten. Nun liegt es an euch und eurem Charakter, in welchem Licht die Schule am Ende des Jahres dahsteht. Traumhaftes Eliteinternat ? Oder doch die Schule für Sex, Parties und lange Nächte ? Wer weiss, was die Zukunft bringt ? ...
Nach oben Nach unten
https://diamondhigh.forumieren.com
 

HAUSORDNUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Diamond High-

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.