Diamond High
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RUNE BENDTSEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gast
Gast

Anonymous


RUNE BENDTSEN _
Fr 24 Sep - 12:33
© Gast


RUNE ERLAND BENDTSEN

RUNE BENDTSEN 10hn9xg

NAME:
» RUNE ERLAND BENDTSEN

Es lässt sich nicht genau sagen, ob dies sein Muttersname ist, denn er war lediglich in einen silbernen Ring eingraviert, der an einer Halskette des Kleinkindes baumelte, als eine Erzieherin des Waisenhauses ihn vor der Tür fand. Eigens angestellte Nachforschungen haben ergeben, dass sich der Ursprung im Norden Europas finden lässt und 'Rune' mit 'geheime Geschichte' oder 'geheimnisvoll' zu übersetzen wäre. Der zweite Name ist gleicher Herkunft und bedeutet 'Fremder'. 'Bendtsen' kommt ebenfalls aus dem skandinavischen Raum, man würde ihn wohl in das Dänische oder Schwedische einordnen und es mit 'Sohn des Benedikt' gleichsetzen.

SPITZNAME:
» RURU

Seine beste, kleine Freundin aus dem Waisenhaus vermachte ihm diesen Namen schon im Kindesalter und nutzt ihn auch heute noch. Rune selbst findet zwar, dass sein Vorname keiner Kürzel bedarf, doch andere sehen das ja gemeinhin anders - sodass sich Ruru zumindest bei seiner Freundin durchgesetzt hat und vorallendingen dann angewandt wird, wenn man ihm ein Anliegen näherbringen möchte.

ALTER & GEBURTSDATUM:
» 17 JAHRE » 02. JANUAR

Von Rune existierte nie eine gültige Geburtsurkunde, noch konnten jemals handfeste Belege, die auf seine Erzeuger hinweisen, ausgemacht werden - demnach wurden von seinem 'Auffinden' zwei Wochen abgerechnet, die ungefähr seiner körperlichen Entwicklung entsprochen hatten und so der 02. Januar zu seinem Geburtstag erklärt.

GEBURTSORT
» UNBEKANNT

Genauso wenig, wie das genaue Datum seiner Geburt bekannt ist, hält es sich mit dem Ort der Niederkunft - Rune ist ein Mensch, der seine Wurzeln nur durch seinen Namen definieren kann, von dem er nicht einmal weiß, ob es wirklich sein richtiger ist - und ob der mitgegebene Ring wirklich zu ihm gehört.

WOHNORT:
» NEW YORK » BROOKLYN

Rune steht bis zu seinem 21. Lebensjahr noch unter der Obhut des Waisenhauses - darf aufgrund seiner schulischen Leistungen jedoch seit knapp einem Jahr die "Diamond High" besuchen.

RUNE BENDTSEN 6sc18z

STATUS:
» UNTERSCHICHT

FAMILIE:
» UNFASSBARE ERINNERUNG

Ja - es gibt zweifelsohne viele Menschen, und nicht nur ihn, die ohne Familie aufwachsen und somit keinen Bezug zu ihrer Vergangenheit, zu ihren Wurzeln finden können. Rune hingegen ist unterbewusst jedoch mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem er alles tun würde, nur um ein paar Informationen über seine Eltern zu erhaschen. Dafür durchforstete er Zeitungen, belagerte Behörden und fragte sich über die Jahre in unmittelbarer Umgebung durch die grisgrämige Gesellschaft. Ein Ring, der die Gravur 'seines' Namens trägt, ist das einzig Greifbare, was ihm je zu teil geworden war und er hütet es wie seinen Augapfel.

FREUNDE:
» DAS LICHT IN DER DUNKELHEIT

Man sagt zwar, Blut sei dicker als Wasser - in diesem Fall stimmt es wohl nicht direkt. Es gibt eine handvoll Menschen, für die Rune alles tun würde, ohne dass man ihn darum bitten müsse und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde es auch anders herum so sein. Der Waise fand Rückhalt bei Leuten, denen es genauso geht wie ihm - oder die sogar ganz anders sind, als er selbst und trotzdem ein Band des Vertrauens knüpften, welches heute durch nichts mehr zertrennt werden konnte.

BESTE FREUNDIN » PENNSYLVANIA 'PENNY' TWAIN » 16 JAHRE
Penny ist wohl einer der wichtigsten Menschen in Runes Leben und wird es wohl auch immer bleiben - sie wuchsen im Waisenhaus gemeinsam auf und teilten sich - trotz strenger Auflagen von der Direktion - doch heimlich nachts immer das Bett. Sie waren Verbündete im Kampf gegen Rügen und Friedenspfeifenträger in Zeiten der Rebellion. Ihre Beziehung ist mehr als geschwisterlich zu nennen, denn Beide machten auch außerhalb der vertrauten Waisenhauswände die ersten Schritte gemeinsam, ließen einander nie fallen und jeder Streit wurde schon nach wenigen Minuten wieder beigelegt. Sie sind gemeinsam erst komplett, sie müssen nicht reden, um zu wissen, wie sich der andere fühlt - nur ein Blick genügt.

VERTRAUTE » MS. ELIZABETH WENTHWOOD » 65 JAHRE
Elizabeth war diejenige, die Rune vor der Tür des St. Faiths vorgefunden und ihn aufgepeppelt hatte. In mütterlicher Fürsorge wachte die Kinderlose über den Jungen und versuchte ihn vor allem Bösen zu beschützen - dass sie das nicht immer schaffte, wirft sich die mittlerweile pensionierte Mit-Sechzigerin heute noch immer vor. Rune sieht in der alten Frau eine seiner wichtigsten Bezugspersonen und besucht sie auch heute noch regelmäßig - durch sie erlangte er auch den Platz an der Diamond High.

RUNE BENDTSEN Dnlo9c

KLASSE:
» 11te Klasse

GEWÄHLTER SCHWERPUNKT:
» BIOLIGIE UND CHEMIE

GEWÄHLTES FREIWAHLFACH:
» BIOLOGIE UND GESCHICHTE

GEWÄHLTE AG'S:
» KURZFILM AG
» NACHHILFE AG

LEISTUNG:
Nur weil man im Waisenhaus aufwächst, muss man nicht das Klischee eines heruntergekommenen Menschens erfüllen. Er besuchte zwar erst seit kurzem eine privaten Eliteschulen, was seinen Noten jedoch nie einen Abbruch getan hat.

RUNE BENDTSEN W7dldy

RUNE BENDTSEN 17

AUSSEHEN:
» ALTBEWÄHRTES UND BEQUEMES

Auf eine Größe von 185cm verteilt sich ein Gewicht von rund 81kg und vermacht ihm damit einen schlanken Körperbau und eine ansehnliche Figur. Weich tanzen vereinzelt Muskeln unter heller Haut, die nur ganz schwache Sommersproßen um die Nase ausprägen konnte. Maskuline Gesichtszüge werden von reger, oftmals spitzbübischer Mimik heimgesucht und nehmen ihm etwas der Ernsthaftigkeit, die er an den Tag zu legen pflegt. Eine verwuschelte, blonde Mähne sitzt meist unter gestrickten Wollmützen verborgen und eröffneten sich nur in einigen Strähnchen, die vorwitzig hervor zulinsen wissen. Tiefblaue Augen bilden das Tor zu seiner Seele und hellere Schlieren ergießen sich um die schwarze Corona. Das Paar wird von einem dunklen, dichten Wimpernkranz eingeschloßen. Blasse Augenbrauen grenzen seine Stirn ab und wissen in betonten Momenten seine Gedanken durch Gesichtsregungen zu verdeutlichen. Eine wohlgeformte Stupsnase mündet in volle Lippen, die sich in weichen Bogen vertiefen und bei einem geformten Lächeln Grübchen um sich erscheinen lassen.Seinen Kleidungsstil bildet eher das Extrovertierte, aber Bequeme und Altbewährte. Rune liebt es ausgefallen und individualistisch - er hebt sich gern von der Masse ab, tut es zwangsläufig aber nicht bewusst. Etliche Armbänder, Gürtel, Nieten und Ketten bilden aufhängerische Eyecatcher und runden das Gesamtkonzept ab.

CHARAKTERBESCHREIBUNG:
» HEY, ZEIG MIR EINEN SPIEGEL

Rune gehört nicht zu diesen Menschen, die sich selbst einschätzen können oder überhaupt dazu fähig sind, sich über sich selbst ein Urteil zu bilden. Einige würden es bescheiden nennen, wiederum andere - so wie er selbst - sehen es als ein Laster an, nicht genügend Selbstkritik aufzubringen. Was nicht heißt, dass er sich selbst und seinem Auftreten nicht skeptisch gegenüber treten kann - er verkennt nur viel zu oft die positiven Seiten seines Charakters, die sich mit den negativen Aspekten so gut aufwiegen ließen.Geht man nun von dieser Grundlage aus, würde man aus seinen Erzählungen wohl nie die reichen Facetten seines Wesens erfassen können - niemals würde er erwähnen, dass er sich gern in kleinen Träumen verrennt, dass er gern über das Leben und dessen Zweck philosophiert oder Bücher nur so verschlingt. Zwar lebt er diese Seite nur aus, wenn er sich in seinem Umfeld wohl fühlt und weiß, nicht missverstanden zu werden - aber dann kann man mit ihm durchaus sehr ausgelassene Gespräche führen, die vom Ernst des Lebens geradezu befreit erscheinen. Rune ist ein Mensch, der das Leben oftmals viel zu ernst nimmt und darüber hinaus manchmal vergisst, sich selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken.Er beweist genügend Feingefühl und Sensibilität, um sich auch mit den seelischen Beschwerden auseinander zusetzen - verschließt sich aber gleichsam, wenn es um seine eigene Psyche geht. Rune ist ein Morgenmuffel - nicht etwa, weil er den Schlaf an sich liebt, sondern weil er Nachts nur schwer in diesen finden kann. Albträume verfolgen ihn seit Kindheitstagen und beuteln seine Seele mit schweren Angriffen, die er unterbewusst zu verarbeiten versucht - es allerdings nicht schafft. Daraus resultiert auch seine Abneigung gegenüber engen Räumen und Dunkelheit, denn beide Aspekte sind in den Schlafbildern stets anwesend. Dabei sucht er gut und gern Schutz bei engen Vertrauten und möchte in solchen Momenten am Liebsten einfach nur gehalten und gewiegt werden - eigene Schwäche einzugestehen widerstrebt allerdings mittlerweile seinem Bildnis von Unabhängigkeit und Stärke und so frisst er eigene Probleme mit dem Frühstück in sich hinein. Rune wirkt ausgeglichen und scheint ein geselliger Zeitgenosse zu sein - wie es in ihm drin aussieht, können allerdings nur die Wenigsten erfassen. Der Waise ist ein ruheloses Wesen, das ständig nach Rast und Antworten sucht, stattdessen aber nur mehr Reisebrot und Fragen erhält. Die Schatten der Vergangenheit zermürben ihn und die Sehnsucht nach einem festen Platz im Leben bleibt allgegenwärtig. Die eigene Spontanität, seine soziale Ader und sein reicher Fundus an fantasievoller Kreativität können in einsamen Augenblicken nicht darüber hinwegtäuschen, dass Rune ein sehr ernster Mensch ist, der gern Gedanken nachhängt, sie zu seinen Gunsten weiterspinnt und nur für andere, aber kaum für sich selbst lächelt.

BESONDERHEITEN:
» VOM RING BIS ZUR NARBE

Rune besitzt einen silbernen Ring, der die Gravur seines Namens auf der Innenseite aufweist. Nach so langer Zeit trägt er ihn noch immer an der gleichen, feingliedrigen Kette um den Hals. Dazu kommt eine empfindsame Narbe unterhalb seiner Magendecke, die er einer Blinddarmentfernung im Teenageralter zu verdanken hat.

VORLIEBEN:
» DIE KLEINEN DINGE, DIE UNS GLÜCKLICH MACHEN

Rune hat keine besonderen Vorstellungen vom Leben - er lebt meistens nur von dem einen zum anderen Tag und versucht diesen so gut es geht zu meistern. Dennoch sind auch ihm die ein oder anderen 'Nichtigkeiten' sehr ans Herz gewachsen und bestimmen seinen Alltag bewusst und sehr wohl auch unbewusst. Zwischen dem liebgewonnen Geräusch von einem sich entzündendem Feuerzeug und dem berauschenden Empfinden von Düften und Gerüchen, sucht der Waise aber immernoch den roten Faden in seinem Leben.

» seine Mundharmonika » Düfte und Gerüche » das Geräusch von entzündenden Feuerzeugen » Nikotin [Gelegenheitsraucher] » weichgekochte Kartoffeln » Möhren » schwarzen Kaffee » seine ausgetretenen Chucks » Philosophie » Zeichentrickfilme » Narben bei anderen » wenn man Gefühle zeigen kann » im Regen spazieren » milde Sommer » kalte Winter » ausgelassene Abende vor dem Fernseher » Diskussionen » sich selbst 'treu' bleiben » Mützen » Dokumentationen » skandinavische Musik » Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen » Schallplatten [sammelt selber] » Kakteen » alte Lagerhallen mit unnützem Zeug » Lagerfeuer-Atmosphäre » tiefsinnige Gespräche » einfach nur zuhören » Erdbeeren mit Pfeffer » schwarz/weiß Fotografien » Geschichtenerzähler » Liebe zum Detail » Menschlichkeit

ABNEIGUNGEN:
» 'WILL AUF DICH VERZICHTEN, ABER DU NICHT

Es gibt Dinge im Leben, die man am Liebsten aus diesem verbannen möchte, die eigentlich gar keinen Platz darin haben, aber sich doch immer wieder wie eine ätzende Flüssigkeit kleine Rillen hinein graben. Es sind diese Dinge, die jedem Menschen ein Stück seiner Perfektheit nehmen und ihnen ihre individuelle Besonderheit vermachen, auf die sie so sehr pochen - die sie aber nur ungern annehmen wollen. Rune hat sich längst damit abgefunden und weiß, dass diese Fehler zu ihm gehören, wie der Ketchup zu den Pommes Frites. Er respektiert diese Makel an sich - aber auf einige Allüren könnte er gut und gern verzichten.

Dunkelheit » enge Räume » Verluste » wenn man ihm 'zu nahe' kommt » Bananen » zu laute Umgebungen » Menschenaufläufe » wenn es zu warm ist » Aufdringlichkeit » Schokolade » Lebkuchen » traditionelle Feste [wie Weihnachten] » seine eigene Verletzlichkeit » eigene Launhaftigkeit » überzuckerte Speisen und Getränke Oberflächlichkeiten » Intoleranz » Neonlicht » Playback-Musik bei Konzerten » Rosen » 3-D Animationsfilme » wenn man ihn nicht ernst nimmt » Menschen, die ihr Leben nicht zu schätzen wissen » seine [angeborene] Skepsis » Metallbetten » Plastikblumentöpfe » das er sich oft verkrampft » eigene Komplexe » das Gefühl der Deplatziertheit

STÄRKEN:
»Kreativ
»Intelligent
»Loyal
»Feinfülig
»Freundlich
»Guter Zuhörer
»Guter Freund

SCHWÄCHEN:
»Verschlossen
»Sensibel
»Nachdenklich
»Ruhelos
»Kann schlecht Vertrauen fassen
»Will andere Menschen nicht enttäuschen
»Ständig auf der Suche nach einem richtigen ZuHause

RUNE BENDTSEN B4x4yh

LEBENSLAUF:
» ICH KÄMPFE GEGEN DIE DÄMONEN

Runes Geschichte beginnt nicht etwa am Tag seiner Geburt - denn diese Zeit liegt im Dunkeln und entzieht sich jeglicher Erinnerung einer bekannten Seele; nein - die Geschichte des Blondschopfs lässt sich bis zum 16. Januar zurück verfolgen - bis hin zu jenem verschneiten Wintertag, als die gute Heimwärterin und -erzieherin Elizabeth Wenthwood ihn auf der Schwelle fand und seit welchem sein Leben so gut wie schriftlich datiert und archiviert wurde. Zwei Wochen war der Säugling alt und man hatte viele Nächte damit zu gebracht dessen Erkältung zu dämmen und gleichzeitig versucht die Eltern des Kindes auszumachen - was allerdings erfolglos bleiben sollte. So also war sein Schicksal in dem kleinen, vorstädtischen Waisenhaus des St. Faith für Jahre vorprogrammiert. Unter der Obhut von Mrs. Wentwood entwickelte sich der Junge allerdings altersgerecht und wurde offen für seine Umwelt. Selbst wenn sein Leben schlicht war und der Alltag eintönig, schaffte ein einziger Sonnenstrahl doch schon bald ein vielfältiges Farbspektrum, als er das vierte Lebensjahr erreichte - er hieß : Penny. Eigentlich stand in den Unterlagen Pennsylvania, aber für Rune wurde das Kürzel eine liebsame Alternative. Das Mädchen war ein Jahr jünger als Rune; und sie kannte das Waisenhaus schon wie ihre Westentasche. Damals, als sie noch kleiner gewesen waren, waren sie einander kaum vertraut - eine Pflegefamilie hatte sich schließlich für sie interessiert und sie war dort untergekommen; aber nur für einige Zeit - bis das Interesse an ihr verloren gegangen war. Wohlmöglich durch eigene Brut - eine Erfahrung, die Rune über die ganzen Jahre hinweg erspart blieb. Mit der Zeit entwickelte der Blondschopf eine Rebellionsphase, mit der er seine getreue Gefährtin Penny bald schon ansteckte und für welche beide hin und wieder Strafe erfuhren, die sie auch stillschweigend hinnahmen. Mrs. Wenthwood konnte ihren Schützling dahingehend nicht beschützen - nicht vor den strikten Auflagen, den Regeln, die sein nach Individualität strebendes Wesen einschränkten, noch vor den Klauen einiger Erzieherinnen und Erzieher, die ihn für sein ganzes Leben durch Misshandlungen zu prägen wussten. Vergehen, die seine Schlafbilder ihm in die Nacht zeichneten, und nichts, was körperlich zusehen war. Rune vertraute sich diesbezüglich nur seinem persönlichen Sonnenstrahl an; doch beide waren noch zu klein und unerfahren, um diese Gewaltakte wirklich auf ihre Intensität und Nachwirkungen hin zu prüfen. Rune besuchte mit dem siebten Lebensjahr eine öffentliche Schule, wo er keinen leichten Stand hatte - das Leben eines Vollwaisen und eines solchen, der in einem Heim wohnte, degradierte man zu seinen Zeiten auf einen unterbemittelten Schwachkopf : Aber der Blondschopf war lernwillig und vorallendingen sehr fähig. Schon früh war er für anatomare und naturwissenschaftliche Bereiche sensibilisiert - später kristallisierte sich vorallendingen das Interesse für den Komplex 'Mensch' heraus, den er nach allen Regeln der Kunst zu erforschen suchte. Er begann sich mit dem Älterwerden durch die humane Psyche zu graben, um auch Antworten für sich selbst zu finden. Was jedoch die eigene Person betraf, blieb er stetig distanziert und konnte sich nicht dazu aufraffen, sich mit sich selbst auseinander zusetzen - ihm fehlte die Fähigkeit, sich selbst als etwas Besonderes zu sehen und sich als das Individuum wahrzunehmen, was er nun einmal war. Seine angeborene Zähheit und der später sehr ergibige Ehrgeiz brachten Rune jedoch dazu, dass er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln machte - aber ausser ein paar mikriger Oberflächlichkeiten, wie den Ort seiner Entbindung auf den Namen Bendtsen im Krankenhaus, nichts fand - durch die Hilfe der mittlerweile pensionierten Mrs. Wenthwood gelang es dem Waise aber nur knapp ein halbes Jahr später einen Platz an einer der besten Schulen in ganz Amerika zu bekommen.
RUNE BENDTSEN 29e0war

ANMERKUNGEN:
» KEINE

AVATARPERSON:
» BOYD HOLBROOK

SETWEITERGABE:
» NEIN

STECKBRIEFWEITERGABE:
» NIEMALS

REALNAME:
» Anna

RATING BESTÄTIGUNG:
[x] Ja [ ] Nein

REGELN GELESEN:
[x] Ja [ ] Nein

FOR THE TEAM
AVATARVERZEICHNIS [ ]
NAMENSVERZEICHNIS [ ]
BESETZTE CHARAKTÄRE [ ]
NAMENSLISTE [ ]
GRUPPEN [ ]


Zuletzt von RUNE BENDTSEN am Fr 24 Sep - 20:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

RUNE BENDTSEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Diamond High-

 

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.